FAQ

Wann sollten wir am besten das Mobiliar bei Euch anfragen?
Wir empfehlen Euch rechtzeitig anzufragen (in der Regel ein Jahr im Voraus). Gerade für größere Gesellschaften ist eine frühzeitige Reservierung ratsam. Unser Sortiment wächst jedoch ständig weiter, daher sind auch kurzfristige Buchungen möglich.

Wie lange ist das Mobiliar für uns reserviert, wenn wir dies bei Euch angefragt habe?
Wir erstellen Euch gern ein Angebot mit Euren Wunschmobiliar. Das Angebot ist 14 Tage gültig – solange reservieren wir die Möbel und Dekoartikel für Euch. 

Wie lange ist der Mietzeitraum? Gelten Eure Preise pro Tag?
Ihr mietet unsere Möbel grundsätzlich 3 Tage. So kann ein Tag vor Eurem Fest angeliefert und ein Tag danach wieder abgeholt werden. Wir besprechen in der Regel den Mietzeitraum individuell mit Euch. Der angegebene Preis gilt für den gesamten Mietzeitraum. 

Wann müssen wir die gemieteten Artikel bezahlen?
Habt Ihr Euch für unser Mietmobiliar entschieden, unterschreibt Ihr das Angebot und sendet es uns innerhalb von zwei Wochen zurück. Spätestens 4 Wochen vor Anlieferung der Möbel ist die Miete zu überweisen. Ihr erhaltet keine separate Zahlungsaufforderung von uns. 

Liefert Ihr auch?
Neben der Selbstabholung bieten wir Euch auch die Lieferung unserer Möbel an. Die Lieferung versteht sich ebenerdig bis hinter die erste Tür. Am Tag der Abholung muss das Mobiliar wieder abholfertig, wie geliefert, bereitstehen. 

Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferkosten richten sich nach der Entfernung und Eurem Auftragsvolumen bzw. dem Ladevolumen. Gerne berechnen wir Euch diese bei Anfrage.

Wann werden die Möbel geliefert und wieder abgeholt?
Wir besprechen die Liefer- und Abholzeiten individuell mit Euch und versuchen Eure Wunschzeiten zu berücksichtigen. In der Regel liefern wir freitags an und holen sonntags oder montags wieder ab.

Bietet ihr auch den Auf- und Abbau der Möbel an?
Den Auf- und Abbau der Möbel könnt Ihr wie die Lieferung optional hinzubuchen. Die Kosten für den Auf- und Abbau sind abhängig von dem gebuchten Mobiliar. Gerne berechnen wir Euch diese bei Anfrage.

Wir möchten die Möbel und Dekoartikel selbst abholen und zurückbringen. Gibt es hierfür fixe Termine? 
Grundsätzlich finden die Abholungen donnerstags und freitags statt, Rückgaben erfolgen montags. Individuelle Terminabsprachen sind aber möglich.

Für die Selbstabholung bieten wir euch Transportgestelle an. Damit könnt Ihr unsere Holztische und Klappstühle platzsparend und sicher transportieren. Wir beraten Euch gern, welche Fahrzeug- oder Hängergröße für Euer Auftragsvolumen ideal ist. 

Was passiert, wenn etwas verloren geht oder beschädigt wird?
Bei Verlust einer Mietsache berechnen wir Euch den Wiederbeschaffungspreis des Artikels. Der Wiederbeschaffungspreis kann auf Nachfrage bei uns eingesehen werden. Sollte etwas kaputt gehen, berechnen wir Euch die Reparaturkosten, um den Artikel wieder instand zu setzen. Die Reparaturkosten richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 20,00€ pro Personalstunde für die Wiederherstellung berechnet, zzgl. der benötigten Materialkosten (Einkaufspreis).

Kann man sich die Möbel bei Euch ansehen?
Nach vorheriger Absprache könnt Ihr gerne in unserem Lager vorbeischauen und Euch die Möbel anschauen. Gerne bauen wir dann für Euch das Mobiliar und die Dekoartikel auf, an denen Ihr Interesse habt.

Müssen wir Stornokosten bezahlen, wenn wir aufgrund der Corona-Pandemie mit geringerer Gästeanzahl als geplant oder gar nicht feiern können?
Muss Eure Hochzeit oder Feier aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden, buchen wir kostenlos auf einen neuen Termin um. Sollten wir gemeinsam keinen Alternativtermin finden, könnt Ihr kostenfrei stornieren. Ihr haltet an eurer Feier fest, aber die Gästeanzahl muss coronabedingt reduziert werden, dann reduzieren wir ohne anfallende Stornokosten die Anzahl des Mietmobiliars.