FAQ

Wann sollten wir am besten das Mobiliar bei Euch anfragen?
Wir empfehlen Euch rechtzeitig anzufragen (in der Regel ein Jahr im Voraus). Gerade für größere Gesellschaften ist eine frühzeitige Reservierung ratsam.

Wie lange ist das Mobiliar für uns reserviert, wenn wir dies bei Euch angefragt habe?
Wir erstellen Euch gern ein Angebot mit Euren Wunschmobiliar. Das Angebot ist 14 Tage gültig – solange reservieren wir die Möbel und Dekoartikel für Euch. 

Wie lange ist der Mietzeitraum? Gelten Eure Preise pro Tag?
Der angegebene Preis gilt für den gesamten Mietzeitraum. In der Regel beträgt der Mietzeitraum 4 Tage.

Wann müssen wir die gemieteten Artikel bezahlen?
Habt Ihr Euch für unser Mietmobiliar entschieden, unterschreibt Ihr das Angebot und sendet es uns innerhalb von zwei Wochen zurück. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach der Auftragserteilung (eure Unterschrift auf dem Angebot) fällig. Spätestens 4 Wochen vor Anlieferung der Möbel ist die restliche Miete zu überweisen. Ihr erhaltet keine separate Zahlungsaufforderung von uns. Über die gebuchten Artikel erhaltet Ihr nach Zahlungseingang eine Rechnung.

Wie läuft die Selbstabholung ab?

Eine Selbstabholung ist aber einer Miethöhe von 250€ möglich. Bei Selbstabholungen berechnen wir für die Bereitstellung des Mobiliars eine Pauschale von 25,00€. Abholungen sind donnerstags und freitags möglich, Rückgaben erfolgen in der Regel montags.

Bei einer Selbstabholung ist eine Kaution zu hinterlegen und beträgt mindestens 50,00€ bzw. 30% der Auftragssumme.

Für die Selbstabholung bieten wir Euch Transportgestelle an. Damit könnt Ihr unsere Holztische und Klappstühle platzsparend und sicher transportieren. Wir beraten Euch gern, welche Fahrzeug- oder Hängergröße für Euer Auftragsvolumen ideal ist. Bei Bedarf stellen wir Euch Material für die Ladungssicherung gegen eine Kaution von 50€ zur Verfügung

Liefert ihr auch?
Nein, diesen Service bieten wir nicht an.

Was passiert, wenn etwas verloren geht, beschädigt oder verunreinigt wird?
Bei Verlust einer Mietsache berechnen wir Euch den Wiederbeschaffungspreis des Artikels. Der Wiederbeschaffungspreis kann auf Nachfrage bei uns eingesehen werden.

Sollte etwas kaputt gehen, berechnen wir Euch die Reparaturkosten, um den Artikel wieder instand zu setzen. Die Reparaturkosten richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 40,00€ pro Personalstunde für die Wiederherstellung berechnet, zzgl. der benötigten Materialkosten (Einkaufspreis).

Ihr befreit die Mietgegenstände von grobem Schmutz. Hierzu zählt das feuchte Abwischen der Oberflächen. Für die intensive Reinigung des Mobiliars (z.B. Entfernen von Wachsresten oder Schuhstreifen, Waschen der Kissen) wird eine Reinigungspauschale berechnet. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Anzahl des gemieteten Mobiliars.

Kommt ihr eurer Verpflichtung der Oberflächenreinigung nicht nach, werden die Reinigungskosten in Höhe von 40,00€ pro Person und Stunde nachberechnet

Kann man sich die Möbel bei Euch ansehen?
Nach vorheriger Absprache könnt Ihr gerne in unserem Lager vorbeischauen. Gerne bauen wir das Mobiliar und die Dekoartikel auf, an denen Ihr Interesse habt. Diesen Service bieten wir Euch für 50€ an. Solltet Ihr Euch für uns entscheiden, verrechnen wir die 50€ mit der Miete des Mobiliars.